CDU Spremberg startet mit Vorstandswahl
Nach der coronabedingten Einschränkung der Arbeit in den vergangenen zwei Jahren will die CDU Spremberg wieder mit großem Elan für ihre Heimatstadt eintreten.
Zur Koordinierung der Arbeit haben die Spremberger CDU-Mitglieder ihren Vorstand neu gewählt, der sich aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammensetzt. Rita Richter wurde einstimmig als neue Vorsitzende des Stadtverbandes gewählt. Als Stellvertreter steht ihr Torsten Jurk zur Seite. Schatzmeister bleibt Andreas Schulze, der dieses Amt bereits viele Jahre ausübt. Als Beisitzer werden Andreas Bränzel, Ralf Bliefert, René Nakoinz, Sabine Gräfin von Plettenberg, Ingo Richter und Dr. Klaus-Peter Schulze im neuen Vorstand mitarbeiten.
„Mein Ziel ist, sowohl die CDU-Mitglieder als auch die Bürger stärker in die Entwicklung der Stadt Spremberg einzubinden. Ein gelingender Strukturwandel muss unser aller Herzensprojekt sein. “ betont die neue Vorsitzende Rita Richter. Die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der CDU-Stadtfraktion ist dafür eine gute Grundlage. Die Erfahrungen des ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Bürgermeisters Dr. Klaus-Peter Schulze und die frischen Ideen der neuen Vorstandsmitglieder sind gute Voraussetzungen für eine konstruktive Arbeit.
Nach coronabedingter Pause sollen die CDU-Bürgersprechstunden wieder regelmäßig angeboten werden. Veranstaltungen zu aktuellen Themen wie Strukturwandel und Wasserhaushalt sind in Planung.
„Wir haben viel vor, um unsere schöne Heimatstadt Spremberg zu stärken und die Bürger dabei mitzunehmen.“, so Rita Richter.