Unterstützung für unsere Landwirte!

Mit unserem Landtagsabgeordneten Julian Brüning, CDU-Stellvertreter René Kochan und Sabine Jentzsch haben wir uns als Kreisverband am 08. Januar an der friedlichen Bauerndemo in Cottbus beteiligt.

Die CDU Spree-Neiße bekräftigt damit ihre Unterstützung für unsere Landwirte, die eine entscheidende Rolle in der Ernährungssicherung und im Wohlstand unseres Landes spielen.

„Wir sehen die deutsche Landwirtschaft als einen wesentlichen Teil der Daseinsvorsorge. Die aktuelle Politik der Ampel-Koalition ist jedoch eine Bedrohung für die ländlichen Gebiete“, so Kreisvorsitzender Julian Brüning, MdL.

„Anstatt kostenintensive ideologisierte rot-grüne Prestigeobjekte wie Bürgergelderhöhungen oder Energieteuerungen sowie höchst fragwürdige Entwicklungshilfeprojekte in der gesamten Welt zu finanzieren, sollte man lieber unsere deutschen Landwirte unterstützen. Diese sind entscheidend für die regionale Versorgung, den Wohlstand und die Nachhaltigkeit“, so Brüning abschließend.

Wir kritisieren die Ampel-Regierung für ihre Ignoranz und Arroganz gegenüber der wachsenden Besorgnis und Frustration in der Bevölkerung. Dies betrifft die scheinbar grenzenlose Verfügbarkeit von Mitteln für verschiedene Ausgaben, sei es die Expansion des Staatsapparates, Transferleistungen an illegale Migranten oder Milliardensubventionen an Großunternehmen.

Die CDU Spree-Neiße steht solidarisch mit denen, die friedlich gegen die Ampel-Regierung protestieren und deren Unfähigkeit, unser Land vernünftig zu regieren.

AMPEL auf Stopp stellen - NEUWAHLEN FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT!