CDU Spree-Neiße unterstützt Bemühungen des Forums Natur Brandenburg: "Entwurf des Jagdgesetzes ist abzulehnen!"

Der Entwurf des Landesjagdgesetzes von Minister Vogel (Grüne) war Gegenstand der ersten Vorstandssitzung des neu gewählten CDU-Kreisvorstandes Spree-Neiße. Zur Diskussion war der Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Brandenburg, Kai Hamann, als Gesprächspartner eingeladen.

Die geplante Gesetzesänderung berücksichtigt völlig unzureichend die Interessen aller Beteiligten und hätten erhebliche Auswirkungen auf die Jägerschaft und Waldbesitzer sowie die zuständigen Verwaltungen.

Der Kreisvorsitzende Julian Brüning: „Wir unterstützen einstimmig die Bemühungen des Forums Natur Brandenburg, welches sich für einen sachlich und fachlich fundierten Änderungsvorschlag unter Einbeziehung aller Interessen einsetzt, um den künftigen Herausforderungen in Landwirtschaft, Waldbau, Naturschutz und Wildtiermanagement gewachsen zu sein. Die CDU Spree-Neiße fordert deshalb die CDU-Landtagsfraktion auf, den Entwurf des Umweltministers abzulehnen. Ich werde als Landtagsabgeordneter diesem Entwurf nicht zustimmen.“