CDU Kreisverband Spree-Neiße

Schwarzboot holt Silber beim Drachenbootrennen

Das CDU-Schwarzboot hat beim diesjährigen Drachenbootrennen auf dem Spremberger Stausee die Silbermedaille in der Kategorie "Fun" geholt !

Herzlichen Glückwunsch !!

Bereits zum dritten Mal sind die CDU-Mitglieder aus Spremberg, Forst und Neuhausen bei den Wasserfestspielen der Gemeinde Neuhausen/Spree dabei.

Im vergangenen Jahr konnten sie bereits den dritten Platz erreichen, aber jetzt wurde diese Leistung noch mal gesteigert. Bei mehreren Trainingsrunden vorher wurde geübt, um dann im entscheidenden Finallauf alle Kräfte zu mobilisieren. In einem spannenden Lauf verpasste das "Schwarzboot" nur ganz knapp den ersten Platz.

Kreisvorsitzender Raik Nowka, der selbst aktiv mitpaddelte, freute sich sehr über das Ergebnis. " Natürlich kommen neben der sportlichen Betätigung auch Spaß und Freude nicht zu kurz. Mitstreiter sind auch im nächsten Jahr wieder herzlich willkommen.", betonte er.

Auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze und Landrat Harald Altekrüger ließen es sich nicht nehmen, bei den CDU-Sportlern vorbei zu schauen.