CDU Kreisverband Spree-Neiße

Michael Rabes - Unser Kandidat für die Bundestagswahl 2025

Die Mitglieder der CDU Spree-Neiße und der CDU Cottbus haben am Montag, den 25. November 2024 auf einer Wahlkreismitgliederversammlung  in Drebkau die Nominierung des gemeinsamen Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl 2025 im  Wahlkreis 64 durchgeführt.

 

v.l. Julian Brüning Kreisvorsitzender CDU Spree-Neiße, 
Michael Rabes Kandidat, Martin Ruske Kreisvorsitzender CDU Cottbusv.l. Julian Brüning Kreisvorsitzender CDU Spree-Neiße, Michael Rabes Kandidat, Martin Ruske Kreisvorsitzender CDU Cottbus

Mit großer Zustimmung wurde Michael Rabes aus Cottbus als CDU-Kandidat für den 21. DEUTSCHEN BUNDESTAG gewählt.

79% der anwesenden Mitglieder stimmten für ihn, er setzte sich gegen Stefan Koch durch, der 21 % der Stimmen erhielt.

In seiner Vorstellungsrede  skizzierte Michael Rabes, welche Positionen er in den die Menschen bewegenden Themen der Migration, der sozialen Sicherung, der wirtschaftlichen Entwicklung und der Friedenssicherung vertritt.

Detailliert schilderte er seine Vorstellungen, wie er Politik für die Menschen in der Lausitz machen will und zeigte mit großer Empathie seine Vorstellungen zur Gestaltung der Lausitz als lebens- und liebenswerte Heimat auf.

Michael Rabes ist 44 Jahre alt, Diplom-Informatiker der Medizin, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Seit fast 30 Jahren ist er in der CDU engagiert. In der Kommunalpolitik wirkt er als Stadtverordneter in Cottbus aktiv mit und bringt sich in den Bildungsausschuss, den Sozialausschuss und im Glad House ein.