CDU Kreisverband Spree-Neiße

CDU Baumpflanzaktion

Dass wir nicht nur reden, sondern machen - das haben unsere CDU-Mitglieder bei einer Baumpflanzaktion  in Drebkau bewiesen, die gemeinsam mit dem CDU-Landesverband und der Jungen Union Brandenburg organisiert wurde.

1000 kleine Traubeneichen haben wir am Sonntagvormittag auf einer Waldfläche in Greifenhain, einem Ortsteil von Drebkau, gepflanzt. Unsere Wälder haben in den vergangenen Jahren besonders durch die Trockenheit stark gelitten hat. Krankheiten und Schädlinge haben weiteren Schaden angerichtet. Die Aufforstung wird helfen, unseren Wald zu unterstützen, damit er uns als Klimaschützer, Wirtschaftsfaktor, Ökosystem, Naherholungsraum und als wichtiger Bestandteil unserer Landeskultur erhalten bleibt.

Der Märkische Wald liegt uns am Herzen !