CDU-Mitglied Kai Noack erhält Verdienstmedaille
Mit besonderer Freude gratuliert der CDU-Kreisvorstand Spree-Neiße unserem Mitglied Kai Noack aus Spremberg zur Verleihung der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Diese Auszeichnung ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Landrat Harald Altekrüger überreichte die Auszeichnung bei der Kreistagssitzung in Forst.
Seit 2011 leitet Kai Noack die Tafelprojekte des Albert-Schweitzer Familienzentrums im Süden Brandenburgs. Dabei setzt er sich mit großem Engagement und Herzlichkeit für Menschen ein, die Hilfe benötigen und unterstützt vor allem die vielen ehrenamtlichen Helfer, die zahlreiche soziale Projekte möglich machen.
Seit 2017 ist Kai Noack Mitglied der CDU im Stadtverband Spremberg. Im Mai 2019 wählten ihn die Bürger als CDU-Kreistagsabgeordneten in den Kreistag Spree-Neiße. Hier arbeitet er im Jugendhilfeausschuss und im Bildungsausschuss mit und setzt sich dabei besonders für die Belange von Kindern und Jugendlichen ein. Auch in der Stadtverordnetenversammlung Spremberg bringt sich Kai Noack als CDU-Abgeordneter aktiv ein.
„Wir freuen uns sehr, in unseren Reihen eine so engagierte Persönlichkeit zu haben. Kai Noack hat diese besondere Auszeichnung durch seine jahrelange Arbeit in hohem Maß verdient.“, betont der Kreisvorsitzende Raik Nowka.